Wer nach großem geschäftlichem Erfolg strebt, der braucht neben einer perfekten Verkaufsstrategie einen gesunden Geist. Und ein gesunder Geist steckt bekanntermaßen in einem gesunden Körper. Das regelmäßige Laufen steigert nicht nur die sportliche, sondern auch die geschäftliche Leistungsfähigkeit. Die bessere Durchblutung und der erhöhte Sauerstoff bringen folgende Vorteile, die auch im Geschäftlichen wichtig sind:
- Anti-Stress-Wirkung
- Glücks-Hormone, die das positive Denken anregen
- Besserer Schlaf und ein ausgeruhter Geist
- Mehr Energie während des gesamten Tages
- Schneller und besser Entscheidungen treffen können
Dies sind nur fünf der vielen Vorteile, die das Laufen für das Geschäft und die Anwendung von guten Verkaufsstrategien mit sich bringt. Denn am Ende geht es darum, mit der richtigen Verkaufsstrategie erfolgreich zu sein. Damit dies gelingt, braucht es ein gutes Energieniveau und eine positive Grundeinstellung. Ohne diese beiden Punkte verfehlt jede Verkaufsstrategie ihr Ziel.
Laufen unterstützt die Verkaufsstrategie
Bei einer guten Verkaufsstrategie geht es im Wesentlichen um die folgenden sechs Fragen:
- Was wollen wir verkaufen?
- An wen wollen wir etwas verkaufen?
- Zu welcher Zeit verkaufen wir am besten?
- Auf welche Art und Weise verkaufen wir?
- Wer soll verkaufen?
- Was funktioniert heute am besten?
Die sechs Fragen stehen auf dem Fundament, das wir mit dem Laufen bereitet haben. Es fußt somit auf einen leistungsfähigen und leidenschaftlichen Verkäufer, der gewillt ist, bis an seine Grenzen zu gehen. Umgekehrt bedeutet es, dass ein Mensch, der sich vor jeder sportlichen Aktivität drückt, sein wahres Potenzial niemals wird ausschöpfen können.
Daher sollten Sie das Laufen immer als eine wichtige Komponente für den gesamten Erfolg in Ihrem Leben betrachten, stets dranbleiben und sich auch von schlechtem Wetter oder anderen Unpässlichkeiten nicht abbringen lassen. All dies schult Sie für den Erfolg.